Janine´s Pferdeabenteuer
- Westernreiten für alle Altersklassen -

Ein kleiner Einblick


Mein Name ist Janine Marx geb. am 07.08.1983.


Zuhause sind wir im wunderschönen Unterfranken, das höchste Reitansprüche durch seine Schönheit erfüllt. Seit 2005 leben mein Mann unsere Kinder und ich im ländlich idyllischen Hetzlos.

Das Westernreiten gehört seit nunmehr 30 Jahren zu mir und meinem Leben. Gefühlt habe ich nie etwas anderes gemacht :-) Dabei war mir Weiterbildung immer enorm wichtig.  Es liegen viele Kurse, Lehrgänge, Reitabzeichen und Prüfungen hinter mir auf meinem Weg und es werden sicherlich noch viele kommen.

Neben der Arbeit mit den Pferden gibt es natürlich immer einen Menge zu tun. Wir sind stets am Erweitern und Verbessern, dass sich unsere Tiere rundum wohl fühlen können.

Mein Bestreben ist es, dem Menschen das Pferd nahe zu bringen, nicht als Gegenstand sondern als Lebewesen.

Zum Reiten gehört wesentlich mehr, als nur drauf sitzen!




Pferde helfen uns die Wahrnehmung zu schulen, die Sinne zu stimulieren und das Körperbewusstsein zu stärken. Pferde zeigen uns Grenzen, stärken unser Selbstbewusstsein und fördern die Verantwortungsbereitschaft. Sie können uns helfen, Ängste zu überwinden!

Niemand ist zu alt, um Reiten zu lernen, oder es aufzufrischen.

Lasst Stress, Hektik und Termine hinter euch, wenn ihr aufs Pferd steigt und genießt den schönsten Platz der Welt um "abzuschalten"  auf dem Pferderücken!